Geführte Tour - RSV94

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv

21. Fontane-Tour - Nachlese zur "Geführten Tour"

______________________________________________________________________________________________________

Am Sonnabend, dem 26.9.2015, waren bei sonnigem Herbstwetter ca. 70 Radfahrerinnen und Radfahrer der Einladung des RSV 94 in die Wasserstadt Fürstenberg/Havel gefolgt. Startplatz war in diesem Jahr der Bahnhof Fürstenberg, von wo sich wieder zahlreiche Teilnehmer der Tour de MOZ , Vereinsmitglieder des RSV94 und auch einige wenige Fürstenberger auf "Große Fahrt" begaben.
Die Radtour wurde vom RSV 94 geführt und begleitet, einschließlich Einsatzfahrzeug für Pausenversorgung und Pannenhilfe.
Bei moderatem Tempo führte die Tour über Menz zum ersten Zwischenstop am Schloß Rheinsberg. Tourenleiter René Snoppeck informierte die Tourteilnehmer über die Geschichte des Schlosses
im Wandel der Zeiten. Über das Hafendorf Rheinsberg  ging es zügig zum "Auftanken" in die Gaststätte  nach Canow. Bei leckerer Gulaschsuppe kam es zu einem regen Austausch über das bisher Gesehene. Weiter ging die Fahrt über Strasen zurück nach Fürstenberg.  Am Ziel in Fürstenberg gab es viel positive Resonanz, nicht Wenige fühlten sich inspiriert für weitere Touren in unserer schönen Region.

Wir freuen uns über die rege Teilnahme und möchten uns bei allen Teilnehmern nochmals ganz herzlich bedanken.
Wir haben in diesem Jahr wieder ein paar Fotos gemacht und hoffen, dass sich der eine oder andere irgendwo auch wiederfindet.

_______________________________________________________________________________________________________



PRESSE:  Zeitungsartikel von Marco Winkler zur Fontane-Tour 2015 ---> hier
               Zeitungsartikel von Helmut Vielitz zur Fontane-Tour 2015  ---> hier


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü