RSV94 - Radwandern - RSV94

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Radwandern

_______________________________________________________________________________________________________

Unzählige Radwanderer entdecken Jahr für Jahr neu die abwechslungs-, wald-
und wasserreiche Gegend im Norden Brandenburgs. Von Fürstenberg aus lässt es sich auf gut ausgebauten Radwegen herrlich radeln.

Der Internationale Radweg Berlin-Kopenhagen und die Königin-Luise-Route durchqueren Fürstenberg.   

Zahlreiche Querverbindungen machen es möglich, dass sich jeder Radler seine Strecke aussuchen kann. Von 10 km "Rund um den Röblinsee" bis 1111 km "tour-brandenburg" ist alles möglich.





Tourenvorschläge

_______________________________________________________________________________________________________


Wer will kann sich den regelmäßigen Ausfahrten des RSV 94 anschließen. Siehe hierzu unseren aktuellen Terminplan.
                                                                                                                                                                                                                 
Der Fürstenberger Radsportverein bietet außerdem 3 permanente Radtouren für Wertungsfahrer des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) an (siehe Radtourenfahren). Diese abwechslungsreichen Touren können aber jederzeit auch von Radwanderern geradelt werden. Und nicht schrecken lassen: die in der Tourenbeschreibung aufgeführten Zeiten, Preise und Kontrollfragen sind nur für Radsportler relevant, die Wertungspunkte sammeln.


Weiter Tourenvorschläge auf anderen Internetseiten



Vereinsbilanz

_______________________________________________________________________________________________________


Die Radwanderer des RSV 94 erradelten 2012 für die Jahreswertung des BDR 24.809 km und belegten damit unter allen Vereinen in der Klasse 4 (11-20 Wertungsteilnehmer) den 7. Platz.
Im Jahr 2013 wurden insgesamt 26.337 km gefahren und in der Jahreswertung konnte der 5. Platz erreicht werden.
2014 wurde  mit  16.745 km nur der 10. Platz erradelt.



Auch überregionale Angebote werden den Vereinsmitgliedern gerne angenommen:


  •    Brenner-Gardasee-Venedig (2009)

  •    Bayreuth-Frankfurt(Main) (2009)

  •    Zürich-Genf (2010)

  •    Schlössertour an der Loire, Orleance – Atlantikküste (2011)


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü